Wie wählt man einen Waschtrockner aus

Wie jedes Haushaltsgerät werden Produkte mit Trocknungsfunktion nach mehreren Indikatoren zertifiziert: Waschqualität, Schleudern, Trocknen und Energieeffizienz. Nach den ersten drei Parametern gehören die meisten modernen Kombigeräte zur höchsten Klasse A. Weniger verbreitet sind Modelle mit den Wasch-, Schleuder- oder Trocknungsklassen B oder C.
Grundsätzlich handelt es sich dabei um Produkte des Budget-Preissegments.
Etwas anders sieht es beim Energieverbrauch von Waschtrocknern aus. Um Dinge qualitativ zu trocknen, wird eine große Menge Strom benötigt, was nicht immer möglich ist, um Kosten zu senken. Daher liegt der Energieverbrauch vieler Geräte dieser Art bei ca. 0,19-0,23 kWh/kg und entspricht der Klasse B.
Es gibt Geräte auf dem Markt, die mehr Strom verbrauchen. Hinsichtlich des Energieverbrauchs werden sie in die niedrigste Klasse C eingestuft.
Und nur die fortschrittlichsten Modelle zeichnen sich durch einen niedrigen Energieverbrauch aus, der der Klasse A entspricht (0,17-0,19 kWh / kg).
Waschmaschinenbetrieb
Manchmal kann Wäsche nach dem Waschen und Trocknen feucht, trocken oder zerknittert sein, was sie schnell abnutzt. Dies geschieht aus verschiedenen Gründen: Entweder sind die Haushaltsgeräte außer Betrieb und müssen zu einem Servicecenter gebracht werden, oder, was meistens der Fall ist, die Betriebsart des Geräts wurde falsch gewählt.
Sie können diese Probleme vermeiden, wenn Sie einfache allgemein anerkannte Regeln befolgen.
Wasch-, Schleuder- und Trockenprogramme sollten immer entsprechend der Gewebeart der Kleidungsstücke ausgewählt werden. Laden Sie niemals mehr Dinge als in der Begleitdokumentation angegeben. Um dicke Baumwoll- oder Leinenstoffe zu trocknen, ist es ratsam, heiße Luft zu verwenden, aber es ist besser, kühle Luft über dünne Dinge zu gießen.
Stellen Sie vor dem Verpacken von Artikeln sicher, dass diese zum Waschen und Trocknen in der Maschine geeignet sind. Alle notwendigen Informationen sind normalerweise auf den Etiketten für Unterwäsche angegeben. Im Freien müssen Sie also Produkte mit vielen Metall-, Holz- oder Kunststoffbeschlägen aufhängen, insbesondere empfindliche Dinge (synthetische Vorhänge, Wolle, Seide, Nylonstrümpfe). Das Trocknen in der Maschine wird nicht empfohlen für Artikel mit Schaumstoffeinlagen, voluminöse Artikel wie warme Jacken, Tagesdecken, Schlafsäcke, Federbetten.

Wie wählt man einen Waschtrockner aus
Wie wählt man einen Waschtrockner aus
Wie wählt man einen Waschtrockner aus
Wie wählt man einen Waschtrockner aus Wie wählt man einen Waschtrockner aus Wie wählt man einen Waschtrockner aus



Home | Articles

December 21, 2024 14:12:14 +0200 GMT
0.008 sec.

Free Web Hosting