Es gibt verschiedene Arten von Staubsaugern, aber sie sind alle für eine Sache konzipiert, um unser Haus sauber zu machen. Es gibt solche, die gute Arbeit leisten und preiswert sind, und es gibt solche mit einem höheren Preis.
Es gibt Staubsauger, die Zyklon-Staubsauger genannt werden. Sie sind vor nicht allzu langer Zeit aufgetaucht, haben es aber bereits geschafft, an Popularität und Respekt zu gewinnen. In vielen Geschäften, die sich mit diesen Staubsaugern dem Fenster nähern, können wir von den Verkäufern nicht herausfinden, wie sie funktionieren, also lassen Sie uns ihr Funktionsprinzip selbst herausfinden.
Lassen Sie uns zunächst über die Entstehung dieses Staubsaugers sprechen.
Der Begründer des Funktionsprinzips von Zyklonstaubsaugern ist James Dyson. 1986 brachte ein Unternehmen den ersten Staubsauger auf den Markt, der mit dieser Technologie hergestellt wurde. Einige Zeit später verkaufte der Erfinder James sein Patent für einen Zyklonstaubsauger und brachte 1993 seinen ersten Staubsauger namens Dayson DC01 auf den Markt.
Heutzutage produziert fast jedes Unternehmen Staubsauger dieser Art sowie Staubsauger mit Aquafilter.
Jetzt sollten Sie verstehen, wie der Zyklon-Staubsauger funktioniert.
Höchstwahrscheinlich war James Dyson ein sehr guter Physiker, da das Prinzip des Schmutzsammelns nur auf dem Gesetz der Zentrifugalkraft beruht.
Der Zyklon-Staubsauger selbst hat zwei Kammern: außen und innen. Wenn Luft in den Staubsammler eintritt, beginnt sie sich mit hoher Geschwindigkeit in einer speziellen Spirale zu bewegen, wodurch sie nach oben steigt. Dank der physikalischen Kraft, auf der die Arbeit des Staubsaugers beruht, wird der Staub in kleine und große Teile geteilt und dann verteilt: groß - die äußere Kammer und fein - die Wände der inneren Kammer. Danach gelangt bereits saubere Luft durch mehrere Filter nach draußen.
Der Staubsauger selbst besteht aus Kunststoff, hat keine Angst vor Wasser und während des Gebrauchs werden keine Ersatzelemente benötigt.
Lassen Sie uns nun die Vor- und Nachteile von Zyklonstaubsaugern verstehen.
Zunächst zu den Vorzügen.
Ein sehr guter Vorteil von Zyklon-Staubsaugern ist sein Gewicht und seine Abmessungen. Diese Geräte sind recht leicht und kompakt. Wenn Sie diesen Staubsauger kaufen, können Sie erheblich Platz und Mühe der mit der Reinigung befassten Person sparen.
Es werden keine Wechselmatrizen benötigt, sodass Sie sich den Kauf von Ersatzbeuteln sparen.
Staubbeladene Zyklonsauger verlieren nicht an Leistung.
Sie können Ihren Staubsauger auch sicher waschen und trocknen.
Erwähnenswert sind auch die Mängel von Zyklonstaubsaugern.
Zuerst müssen Sie nach dem Staubsaugen den Staub entfernen, der sich im Staubsammler angesammelt hat.
Diese Staubsauger sind sehr laut und benötigen viel Strom.
Home | Articles
September 16, 2024 02:15:56 +0300 GMT
0.006 sec.