Die Begleitdokumentation des Gefrierschranks sollte alle Merkmale des Gefrierschranks beschreiben. Insbesondere handelt es sich hierbei um ein konkretes Nutzvolumen. Einige Verkäufer verbergen jedoch absichtlich die Zahl des Nutzvolumens des Gefrierschranks. Einige Gefrierschränke können jedoch nicht nur Lebensmittel einfrieren, sondern auch die Wände des Gefrierschranks einfrieren. Die Zahl kann um mehrere zehn Liter variieren. Wenn die Effizienzklasse des Gefrierschranks hoch genug ist, haben seine Wände eine ausreichend große Dicke. Gleichzeitig wird das nutzbare Volumen eines solchen Gefrierschranks reduziert. Die Gefrierkapazität gibt die Fähigkeit dieses Gefrierschranks an, Lebensmittel innerhalb von 24 Stunden vollständig einzufrieren. Dies berücksichtigt die Temperatur des Gefrierschranks bei -18 Grad. Pro 10 Liter Nutzvolumen kann ein Kilogramm Lebensmittel pro Tag eingefroren werden. Die Gefrierrate kann durch das Vorhandensein von Kältespeichern erhöht werden. Sie sind Briketts oder Packungen, die Salz enthalten. Auch Gitterkörbe tragen zum schnellen Einfrieren bei. Die perforierten Wände im Gefrierschrank lassen die Luft ungehindert zirkulieren.
Die Sicherheit der Lebensmittelaufbewahrung hängt von den Wärmedämmeigenschaften jedes einzelnen Gefrierschranks ab. Auch der Kältespeicher spielt eine Rolle. Wenn die Wände des Gefrierschranks ziemlich dick sind, wirkt sich dies positiv auf den Energieverbrauch aus. Supersparsame Modelle von Gefrierschränken haben eine Wärmedämmung von 120 mm. Die Wirtschaftlichkeitsklasse des Gefrierschranks hat ebenfalls sieben Bewertungen, von A bis G. Aber aufgrund der Tatsache, dass sich die Technologie der Gefrierschrankproduktion ständig verbessert, gibt es jetzt Gefrierschränke mit einer Effizienzklasse von A + oder A ++.
Der Energieverbrauch eines solchen Gefrierschranks ist halb so hoch wie der der Klasse G. Diese Eigenschaften wirken sich natürlich auf den Preis des Kühlschranks aus. Tatsächlich wird der Energieverbrauch von zahlreichen Faktoren beeinflusst. Dazu gehören: Außentemperatur, Türdichtung, Verwendung des Gefrierschranks, wie oft die Gefrierschranktür geöffnet wird und die Beladung des Gefrierschranks mit verschiedenen Lebensmitteln. Wenn die Tür des Gefrierschranks ständig geöffnet ist, wird der Energieverbrauch entsprechend erhöht.
Home | Articles
October 15, 2024 20:02:55 +0300 GMT
0.004 sec.