Eine Daunenjacke ist heute eine erschwingliche, bequeme, leichte und vielseitige Kleidung, die eine Alternative zu den klassischen Arten von Winterkleidung der oberen Gruppe darstellt. Wie Jeans wurden Daunenjacken früher ausschließlich als spezielle Arbeitskleidung verwendet. Mittlerweile hat sie als Alltagskleidung in der kalten Jahreszeit einen festen Einzug in unser Leben gehalten.
Wie jede Art von Kleidung neigen Daunenjacken dazu, schmutzig zu werden. Es ist eine logische Frage der ordnungsgemäßen Reinigung der Daunenjacke vor Verschmutzung. Das Waschen einer Daunenjacke erfolgt in der Regel in einer Waschmaschine. Es gibt mehrere Regeln für das Waschen einer Daunenjacke in einer Waschmaschine, um das Aussehen und die Wärmeisolationseigenschaften des Produkts am besten zu erhalten.
Bevor Sie die Daunenjacke waschen, müssen Sie das Produkt vorbereiten
- schließen Sie alle Reißverschlüsse, Druckknöpfe oder Knöpfe;
- Drehen Sie die Daunenjacke auf links.
Die Daunenjacke sollte vor dem Waschen nicht eingeweicht werden.
Die Daunenjacke muss bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 Grad im Schonwaschgang mit speziellen Flüssigreinigern gewaschen werden. Es wird empfohlen, die Daunenjacke im Feinspülmodus mit Wasserwechsel zu spülen.
Als Ergebnis einer unsachgemäßen Durchführung des Waschvorgangs des Produkts werden Flusenklumpen gebildet, die schwer zu zersetzen sind und die Streumasse von Flusen nach dem Waschen und Trocknen des Produkts verteilen. In diesem Zusammenhang weisen einige Hersteller in den Empfehlungen zum Waschen einer Daunenjacke in einer Waschmaschine darauf hin, dass Daunenjacken mit Tennisbällen gewaschen werden sollten. Die Kugeln lockern die Flusen während des gesamten Waschgangs auf und minimieren so die Bildung schwer lösbarer Flusenklumpen. Das Schleudern der Daunenjacke in der Maschine sollte mit niedrigen Geschwindigkeiten erfolgen, ohne die Kugeln zu entfernen. Das Trocknen des Produkts kann sowohl in der Waschmaschine als auch in der Nähe einer Wärmequelle erfolgen. Trocknen Sie die Daunenjacke nicht auf einem Handtuch oder einer Decke, da diese die Luftzirkulation verzögern und die Trocknungszeit verlängern. Für eine gleichmäßigere Verteilung der Federn ist es notwendig, die Daunenjacke während des Trocknens aufzuschütteln, ähnlich wie ein Kissen aufzuschütteln.
Wenn Sie diese einfachen Empfehlungen befolgen, können Sie Ihre Lieblings-Daunenjacke einfach und unkompliziert lange pflegen und dabei ihr Aussehen und ihre Wärmeisolationseigenschaften beibehalten.
Home | Articles
September 19, 2024 06:36:03 +0300 GMT
0.007 sec.