Dieser Zentrifugalluftreiniger ist für Kunden auf der ganzen Welt sehr attraktiv, da er keinen Staubbeutel hat. Es gibt keine solche Tasche, und stattdessen gibt es einen Plastikbehälter. Es wird auch von Staub gereinigt, der Behälter kann auch gewaschen werden, die Leistung des Staubsaugers lässt bei dieser Vorgehensweise beim Befüllen des Behälters nicht nach, sondern bleibt während der gesamten Reinigung auf gleich hohem Niveau. Das Einzige, was Sie nicht vergessen sollten, ist, dass das Reinigen des Behälters viel mehr Aufwand erfordert als der herkömmliche Filterwechsel. Ein Staubsauger mit Behälter hat oft zwei Filterstufen:
• Schmutzige Luft wird zusammen mit Staub durch ein spezielles Design verwirbelt und erzeugt so eine zyklische Strömung. Müll wird in einem solchen Staubsauger mit Hilfe der Zentrifugalkraft gegen die Wände des Rohres gedrückt, wodurch er an Geschwindigkeit verliert und im Müllbehälter verbleibt. Dann passiert die Luft selbst einen Motor und Filter, die speziell für die Reinigung entwickelt wurden, und wird zu 97 % rein in den Raum zurückgeschickt.
• Luft mit Staub wird in den Behälter selbst geleitet, wo sie viel schneller an Geschwindigkeit verliert und darin verbleibt. Dabei verbleibt bei schwererem Müll oft ein Anteil von bis zu 97 % am Boden des Containers. Und feine Staubpartikel bleiben im Wirbel, der in den Motorfilter und dann in einen speziellen Filter zur Feinreinigung gelangt.
Filter zur Feinreinigung, kann als Endreinigung bezeichnet werden.
Bei vielen modernen Modellen tragbarer Staubsauger haben die Hersteller einen HEPA-Filter vorgesehen, der ein sehr wichtiger Feinfilter ist, mit dem jeder Staubsauger mit Behälter ausgestattet sein sollte. Ein solcher Filter kann vieles, nämlich kleine Partikel bis 0,3 Mikron zurückhalten, und der Anteil an zurückgehaltenen Partikeln kann nur gefallen und liegt bei etwas über 99%. In Europa werden solche Filter oft als S-Klasse-Filter bezeichnet. Außerdem haben spezielle antibakterielle Filter die Fähigkeit, viele Arten von Bakterien abzutöten. Aber diese sehr kleinen Partikel, die es schaffen, durch alle Filter und Hindernisse auf ihrem Weg zu schlüpfen, können es nicht erfreuen, es gibt für vollständige Sicherheit und maximale Reinigung einen weiteren hygienischen Filter. Die Fasern dieses Filters sind mit speziellen elektrostatischen Wirkstoffen aufgeladen, die selbst kleinste Staubpartikel anziehen. Für Allergiker und vor allem Asthmatiker ist es notwendig, einen Staubsauger mit Behälter und einem zusätzlichen HEPA-Filter mitzunehmen, am besten mindestens 12.
Home | Articles
October 15, 2024 05:42:24 +0300 GMT
0.007 sec.